Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

aiskyenhancerMit dem AI Sky Enhancer Filter hat Skylum ein Überraschungs-Update für den November 2018 angekündigt, welches für alle Anwender kostenlos sein wird. Als ein neues und einzigartiges Feature bezeichnet Skylum diesen auf künstlicher Intelligenz basierenden Filter für sein oft als Lightroom-Alternative bezeichnetes Programm zur Bildentwicklung und Bildbearbeitung. Mit nur einem Regler sollen Himmel ganz schnell verbessert werden können.

Luminar 2018 Überraschungsupdate im November!

sky-enhancer1

Der CEO von Skylum Alex Tsepko hat jetzt ein ganz neues Feature angekündigt, welches für alle Nutzer von Luminar 2018 kostenlos sein soll. Wie bei manch anderen Filtern in Luminar 2018 setzt man auch für den neuen Sky Enhancer auf künstliche Intelligenz. Es geht darum, tolle Outdoor-Bilder zu verwirklichen, wozu in vielen Fällen natürlich ein gut aussehender Himmel gehört.

Selbstverständlich konnte man auch bisher schon mit Luminar 2018 einen verbesserten oder auch ganz anderen Himmel in sein Foto zaubern. Dafür mussten dann natürlich angepasste Masken und Ebenen zum Einsatz kommen, so wie man das auch von anderen Bildbearbeitungsprogrammen gewohnt ist. Genau das soll sich künftig völlig erübrigen.

Die Verbesserung eines Himmels soll mit einem einzigen Regler und völlig ohne Masken und Ebenen zu machen sein. Um derartige, oft mit viel Aufwand einhergehende Bearbeitungen kümmert sich laut Skylum eben dieser neue Filter mit künstlicher Intelligenz. Nicht ohne Stolz verweist die Firma auf ihr AI-Lab in dem ein neuronales Netzwerk trainiert wurde, welches den Himmel und andere Objekte erkennt und entsprechend automatisch Masken erstellt.

sky-enhancer1

Wer einmal sehen möchte, wie man den Himmel bisher austauschen bzw. verbessern konnte, dem sein unsere Anleitung "Luminar 2018 Tutorial - Luminanzmaske für perfekten Austausch des Himmels" empfohlen.

Zu diesem neuen Tool hat Skylum einige Beispielbilder und auch ein kurzes Video auf seiner Website veröffentlicht und das sieht schon sehr gut aus. Wie gut der AI Sky Enhancer wirklich ist, wird man natürlich erst an eigenen Bildern festmachen können, aber die Vorfreude darauf dürfte bei allen Anwendern von Luminar 2018 geweckt sein.

luminar2018-galerie-ansicht

Nun dürften sich manche Nutzer von Luminar 2018 doch etwas wundern, war doch die Bibliotheksfunktion bzw. Bildverwaltung schon viel früher angekündigt und kaum jemand hat wohl noch vorab mit einem neuen Filter gerechnet. Hier beruhigt Skylum und erklärt, die Bibliotheksfunktion liege genau im Zeitplan. Sie soll Ende des Jahres um Rahmen eines umfangreichen Updates mit Bugfixes und Leistungsverbesserungen erscheinen und eine gute Organisation von Fotos sowie eine schnellere Bearbeitung und vieles mehr ermöglichen.

300x250ahadesign-luminar-deFür alle, die Luminar 2018 bisher noch nicht für sich entdeckt haben, ist sicher unser Bericht "Luminar 2018 - Die Adobe-Alternative für Windows im Test" interessant. Ansonsten gibt es zur umfassenden Information auch viele News-Artikel zu Luminar 2018 hier zum Beispiel über die Suche rechts oben auf dieser Seite zu finden.

Die ständigen und innovativen Entwicklungen machen Luminar 2018 äußerst attraktiv. Wer die Software zur RAW-Entwicklung, Bildbearbeitung und Bildoptimierung einmal unverbindlich ausprobieren möchte, kann sich eine kostenlose Testversion auf der Produktseite zu Luminar 2018 holen.

luminar2018-bild-oeffnen

Ansonsten gibt es über unseren Gutscheincode AHADESIGN auch 10 Euro Nachlass. Der Code gilt bis auf wenige Ausnahmen fast immer und wird einfach beim Bestellvorgang in das vorgesehene Feld eingetragen, worauf der Preis sofort reduziert wird.

Hier geht es zum Angebot für Luminar 2018

Dieser Rabatt-Code kann übrigens auch für ein Upgrade von Luminar 2017 auf die neue Version genutzt werden.

Hier geht es zum Upgrade-Angebot für Luminar 2018

Und auch für das HDR-Programm Aurora HDR 2019 sowie für die aktuelle Software zur automatischen Bildoptimierung Photolemur aus dem Hause Skylum gilt der Code.

Hier geht es zu Aurora HDR 2019

Website zu Photolemur 3

Auch weil Skylum bisher immer Wort gehalten hat und das neue Feature für alle Anwender von Luminar 2018 kostenlos ist, hört sich die Ankündigung zum neuen AI Sky Enhancer doch recht vielversprechend an.

Weitere Informationen gibt es auch im Skylum Blog.

Achtung Update!!!

Skylum hat jetzt noch eine Seite mit Informationen zu allen demnächst erscheinenden Neuigkeiten für Luminar 2018 veröffentlicht. Natürlich geht es dort auch um die Bibliotheksfunktion, welche im Dezember 2018 verfügbar sein soll. Wer sich auf dieser Seite für das Update-Programm anmeldet, erhält die neuesten Videos und Nachrichten mit vielen Tipps zu Luminar.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen