Neues

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing


Mit einem Trick kann man auf die Aktivierung des neuen Windows 7 verzichten. Es läuft dann ewig.

Windows 7 ohne Zeitlimit

Es gibt mittlerweile diverse Downloadquellen, wo spezielle und nicht legale Software für Windows 7 zu haben ist. Damit soll es dann möglich sein, die von Microsoft vorgeschriebene Aktivierung für das neue Windows zu umgehen.

In einschlägigen Foren wird auch erklärt, wie das ganze funktioniert. Oft erhalten Hersteller eine spezielle Seriennummer und dazu ein Zertifikat, welches installiert werden muss. Außerdem wird im BIOS ein String zur Identifikation hinterlegt. Damit wird Windows 7 automatisch aktiviert und Firmen mit vielen Rechnern müssen nicht mehr jeden einzelnen PC separat aktivieren. Ansich eine wirksame Kombination.

Hackern scheint es gelungen zu sein, an solche Seriennummern inklusive Zertifikat heranzukommen. Das Problem mit dem BIOS wird über einen modifizierten Bootloader gelöst. Selbst Updates können genutzt werden, weil die WGA Überprüfung hier nichts verdächtiges erkennen kann.

Ob und wie schnell Microsoft hier Gegenmaßnahmen treffen kann, wird sich zeigen. Es ist wohl ein ernstes Problem für den Redmonder Riesen, aber wirklich sicher fühlen sollte man sich mit so einer illegalen Aktivierung auch nicht. Hier geht es um viele Millionen und man wird wohl mit Nachdruck an einer Lösung arbeiten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen