Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 Gutscheincode

Ahadesign Hochbanner

SeedingUp



Die beliebte OpenSource Bildbearbeitungssoftware The Gimp ist in Version 2.6.12 erschienen und steht hier zum Download bereit.

Stabile Version Gimp 2.6.12 erschienen!

Alle Gimp-Fans warten bereits gespannt auf Version 2.8. Vorerst liegt nun aber erstmal Version 2.6.12 als stabile Variante vor. In der aktuellen Version wurden diverse Fehler behoben.

Zum Beispiel schlug noch mit Gimp 2.6.11 der Import eines Pfades einer skalierbaren Vektorgrafik fehl. Teilweise konnte das Programm abstürzen. An mehreren Stellen konnten Buffer-Überläufe provoziert werden.

Es gibt noch sehr viel mehr Bugfixes, die auf der Gimp-Newsseite aber leider nicht aufgelistet werden. Weitere Informationen sind aber auch auf der Developer-Seite zu finden. Desweiteren erfuhren 17 Sprachen ein Update.

Ein Upgrade auf Gimp 2.6.12 ist also sicher kein Schaden. Wie üblich ist die Grafik-Applikation auch hier im Downloadbereich unter der Kategorie Allgemein natürlich kostenfrei und auch in 64 Bit erhältlich.

Ebenfalls unter der Kategorie Allgemein kann hier auch die aktuelle Hilfe zu Gimp heruntergeladen werden, welche sicher nicht nur für Anfänger sehr nützlich ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen