Gerade noch wurde Joomla 3.1 veröffentlicht, schon ist Version 3.1.1 da, welche einige Fehler behebt.

Joomla 3.1.1 Stable ist da!

Ein Update jagt das nächste. Kaum hat man die stabile Version Joomla 3.1 herausgebracht, ist auch schon 3.1.1 erschienen.

Bei der jetzt aktuellen Version handelt es sich nicht um ein Sicherheitsupdate. Es wurden elf Fehler der Vorgängerversion behoben. Offensichtlich tauchten einige Fehler erst durch das vorherige Update auf.

Details zu allen gefixten Fehlern sind den Joomla 3.1.1 Release Notes zu entnehmen.

Leider läuft aber auch mit Joomla 3.1.1 nicht alles rund. Zb. funktioniert das FTP-Update nicht. Nach einem Update zu 2.5.11 oder 3.1.1 kann es Probleme mit mehrsprachigen Seiten geben.

Auch für das erst kürzlich erschienene Joomla 2.5.11 wurden uns diverse Fehler von Anwendern berichtet. Somit dürfte es auch hier in Kürze ein erneutes Update auf Version 2.5.12 geben.

Alle Joomla-Versionen im englischen Original und in der deutschen Variante sind wie üblich, hier im Downloadbereich in der Kategorie Joomla erhältlich.