moorhuhn-spieleViele von uns werden sicher noch das Kultspiel Moorhuhn der Firma Phenomedia in Erinnerung haben, welches im Jahr 1999 erschienen und jetzt nach 21 Jahren in zahlreichen Varianten wieder zurück ist. Begonnen hat das Moorhuhn als Werbespiel für den Whisky Johnnie Walker aus Schottland. Sehr schnell ist damals ein Hype entstanden und praktisch jeder, der einen Computer besaß, hat Jagd auf die Moorhühner gemacht. Mit der Zeit sind weitere Varianten der Moorhuhn-Jagd entstanden, die allesamt sehr beliebt waren. Sie alle können jetzt wieder reaktiviert werden und für viel kurzweilige Freude auf dem Rechner sorgen.

Nostalgische Jagd auf Moorhühner mit dem unerreichten Kultspiel aus den Neunzigern!

moorhuhn-volumes

Die nostalgische Jagd auf Moorhühner mit dem unerreichten Kultspiel aus den Neunzigern kann losgehen und die schottische Hochebene unsicher gemacht werden. Das Wort Moorhuhnjagd hat es sogar in den Duden geschafft, woran man schon sieht, wie angesagt das Spiel war und bei vielen noch immer ist.

Nun kann man sich im Internet auf die Suche machen und nach all den vielen Variationen des Moorhuhns suchen. Man kann sich den Aufwand aber auch sparen und entsprechende Pakete fein säuberlich sortiert bei Franzis herunterladen. Dort werden die verschiedenen Varianten in drei Volumes zum Download angeboten.

Einige Highlights von Moorhuhn:

  • Originales Spieleerlebnis
  • Viele Gags und Rätsel
  • Zahlreiche Kulissen
  • Jede Menge Kultspiele im Paket

 

Zum Beispiel enthält Vol.1 ganze 8 Kultspiele aus der Moorhuhn-Welt. Es werden diverse Spielkulissen geboten. Unter anderem kann man gegen Piraten, Außerirdische oder auch gegen die Zeit kämpfen. Was das Moorhuhnspiel auch immer ausgemacht hat, waren die vielen Extras, die meist sehr gut versteckt waren. Auch mit zahlreichen Gags und kniffligen Rätseln hat das Spiel Moorhuhn nie gegeizt.

Neben der klassischen Moorhuhn Jagd enthält das Volume 1 auch Moorhuhn 2 und 3, Moorhuhn Directors Cut, Moorhuhn Invasion, Moorhuhn Piraten, Moorhuhn Remake und Moorhuhn Winter.

Wer irgendwann genug vom Durchladen und Feuern hat, kann sich Vol.2 mit 7 Moorhuhnspielen holen. Mit diversen Varianten von Moorhuhn Kart sowie Moorhuhn Wanted und Moorhuhn X, geht es hier eher um Rundenrekorde, indem man mit Vollgas auf den unterschiedlichen Rennstrecken rasant unterwegs ist. Als Fahrer hat man auch die Wahl aus unterschiedlichen Charakteren. Unter anderem gibt es auch Strecken, die durch die Metropolen dieser Welt führen. Die Herausforderungen können über den Karrieremodus bestimmt werden. Als Sieger wird man dann mit Preisen belohnt. Mit diesen kann nun das Kart in seinen Eigenschaften verbessert werden.

Alle Volumes von 1 bis 3 bieten perfekte Animationen, viele Gags, geheime Extras, Extra-Spiele im Spiel, knifflige Rätsel und kommen mit aufwändigem Soundtrack daher. Im dritten Volume ist zum Beispiel Moorhuhn Atlantis, Moorhuhn Fluch des Goldes, Moorhuhn Schatzjäger 1, 2 und 3 und mehr enthalten. Da dürfte für jeden etwas dabei sein.

Hier zu Moorhuhn Vol. 1

Hier zu Moorhuhn Vol. 2

Hier zu Moorhuhn Vol. 3

Die einzelnen Volumes sind bei Franzis zum Preis von 29,95 Euro erhältlich.