ash-backup-pro-16-frontAshampoo Backup Pro 16 ist Windows 11 Ready und steht nun mit neuen Cloud-Anbindungen und mehr, gratis zum Download bereit.

Zahlreiche neue Features und Optimierungen der Performance zeichnen das brandneue Ashampoo Backup Pro 16 aus, welches nun auch bereit für Windows 11 und damit absolut zukunftssicher ist. Unter anderem gibt es neue Cloud-Anbindungen mit allen aktuellen Sicherheitsstandards. Noch einfacher und intuitiver lassen sich Standard-Backups mit eigenen Templates durchführen. Weitere Details im folgenden Bericht.

Neue Anbindungen für die Cloud und Support für Windows 11

ash-backup-pro-16-praesentation

Das neue Ashampoo Backup Pro 16 für Windows kommt mit einer gewohnt intuitiven und übersichtlichen Benutzeroberfläche daher und ist eines der leistungsstärksten Backup-Programme, das nun auch vollständig Win 11 Ready ist und damit den Umstieg auf das aktuelle Betriebssystem von Microsoft zu keinem Problem werden lässt. Neben dem Support für Windows 11 sind auch die Anbindungen für die Cloud auf dem neuesten Stand, so dass man sich bezüglich der Sicherheit keine Gedanken machen muss. Für den Umgang mit dem neuen Ashampoo Backup Pro 16 ist keinerlei Fachwissen nötig. Besonders einfach lassen sich Backups mit vorkonfigurierten Vorlagen machen.

ash-backup-pro-16-backup-plaene

Die neue Software zur Datensicherung arbeitet jetzt noch schneller, als alle bisherigen Versionen von Ashampoo Backup Pro und hält sich trotzdem wie gewohnt, dezent im Hintergrund. Ohne den Rechner zu belasten, kann man so relativ gelassen einem Befall mit Schadsoftware, Problemen mit der Hardware oder Systemausfällen begegnen, die ja leider nie ausgeschlossen werden können. In wenigen, selbsterklärenden Schritten, ist im Ernstfall das komplette System wieder hergestellt und auf dem ursprünglichen Stand.

Die Haupt-Neuerungen von Ashampoo Backup Pro 16 im Überblick:

  • Win 11 Ready
  • Nützliche Templates für neue Standard-Backups
  • Integration von Windows-Messaging um immer informiert zu sein
  • Noch schnellere und sicherere Cloud-Anbindung
  • Optimierungen für Sicherheit und Performance

 

Ashampoo Backup Pro 16 - Fit für Windows 11

ash-backup-pro-16-sichern

Wenn Microsoft ein neues Betriebssystem zum Installieren anbietet, ist das nicht selten mit Problemen behaftet und viele Anwender verschieben das Upgrade lieber auf einen späteren Zeitpunkt. Allerdings sollte man gerade aus Sicherheits-Gründen möglichst immer aktuell sein und letztlich wird man auch nicht darum herumkommen, Windows 11 zu installieren. Nun stellt Windows 11 durchaus auch eine Herausforderung für Software-Anbieter dar, die ihre Programme fit für das neue Betriebssystem machen müssen. Glücklicherweise kann Ashampoo auf ein erfahrenes Team von Entwicklern zurückgreifen, die fleißig recherchiert und gearbeitet haben, um Ashampoo Backup Pro 16 pünktlich zur Veröffentlichung „Win 11 Ready“ zu machen und auch künftig mit wichtigen Updates unter dem neuen Betriebssystem versorgen zu können. Die Sicherheit der Daten ist so auch in Zukunft unter Windows 11 gewährleistet.

Für alle gängigen Anbieter eine zukunftssichere Cloud-Anbindung

ash-backup-pro-16-speichertyp

Dateien und Ordner in der Cloud zu sichern, ist nichts neues für Ashampoo Backup Pro, allerdings haben die Entwickler für die Cloud-Anbindung zukunftssichere Aktualisierungen durchgeführt und alles auf den neuesten Stand gebracht. Auf diese Weise ist Ashampoo Backup Pro 16 absolut kompatibel mit den neuesten Methoden und Updates aller gängigen Anbieter. Zum schnellen und bequemen Speichern unter Vermeidung jeglicher Drosselung von Daten, werden die neuesten Sicherheitsstandards genutzt. Neu ist beispielsweise der Support für den aktuellen Dropbox-Standard, OneDrive und Office 365.

Neue Templates für Backup-Pläne

ash-backup-pro-16-templates

Um allen Anwendern die Sicherung ihrer Daten noch einfacher und bequemer zu machen, hat Ashampoo neue Templates eingeführt, die mit wenigen Klicks zu den Backup-Plänen führen, die bereits sinnvoll konfiguriert sind und individuell verfeinert werden können. Es ist möglich, nur ganz bestimmte Daten oder Dokumente oder gezielt Mails sowie Browserdaten zu sichern. Auch das komplette System des PC lässt sich als Backup anlegen und es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Wer sich etwas intensiver mit all den gebotenen Features beschäftigt, kann jederzeit auch eine sehr komplexe Datensicherung verwirklichen.

Preise und Verfügbarkeit von Ashampoo Backup Pro 16

ash-backup-pro-16-laufwerke

Ashampoo Backup Pro 16 steht ab sofort auf der Produktseite des Herstellers zum Download bereit. Die Software kann bereits dort erworben oder zunächst gratis heruntergeladen und 30 Tage ohne Einschränkungen als Testversion verwendet und erst danach lizenziert werden. Der reguläre Preis beträgt 49,99 Euro. Privatpersonen bezahlen momentan sogar nur 29,99 Euro. Ein günstigeres Upgrade gibt es bereits für 19,99 Euro. Die Software mit dem Attribut »Windows 11 Ready« kann gleichzeitig auf 3 PCs eingesetzt und für sichere Backups genutzt werden.

Hier zum Ashampoo Backup Pro 16 Download

ahadesign-auszeichnung-ashampoo-backup-pro-16Wer ein einfaches und sehr zuverlässiges Backup-Programm zum äußerst fairen Preis für den PC sucht, welches auch noch bereit für Windows 11 und damit absolut zukunftssicher ist, dürfte kaum eine gleichwertige Alternative finden. Ashampoo Backup Pro 16 hat alles zu bieten, was für die Sicherung von Dateien, Ordnern oder ganzen Partitionen benötigt wird und hält sich trotz seiner hohen Leistung immer angenehm im Hintergrund zurück.

Die Wiederherstellung ist ebenso einfach wie ein Backup erledigt. Fällt ein System komplett aus, hilft das spezielle Notfall-Programm, welches auch unter Windows 11 perfekt seine Dienste verrichtet. Zusammen mit all den neuen Features bekommt man ein wirklich mächtiges Backup-Programm auf dem neuesten Stand. Damit hat auch die neueste Version Ashampoo Backup Pro 16 eine Empfehlung verdient.