Folge uns auf Twitter

pureraw2-angebot-hoch

vegas 19



zoomvideo1pro-boxBei Franzis ist seit kurzem ZOOM Video #1 professional für die verlustfreie Skalierung mit Deep Learning zum günstigen Preis erhältlich.

ZOOM Video #1 professional erlaubt die hochwertige und verlustfreie Skalierung von Videos mit neuestem Deep Learning.

Es sind Skalierungen von bis zu 8K bzw. UHD-2 möglich, wobei die Schärfe der Konturen trotz enormer Vergrößerungen sehr gut beibehalten wird. Neben einem entsprechenden Schärfe-Modus steht auch eine äußerst wirkungsvolle Reduzierung von Artefakten zur Verfügung und vieles mehr.

Eigens entwickelte Technologie für die Video-Skalierung

zoomvideo1pro-oberflaeche

Egal ob in der Bildbearbeitung oder der Videobearbeitung, beim Verkleinern von Medien sind kaum Probleme zu befürchten bzw. kann die heute verfügbare Technologie sehr gute Arbeit leisten. Schwierig wird es aber immer dann, wenn etwas vergrößert werden soll. Hier hilft nun das bei Franzis erhältliche ZOOM Video #1 professional, welches Vergrößerungen für Videos auf professionellem Niveau bietet. Dafür wurde eigens die Technologie SSSP (Super Symmetric Smart Patches) für die Video-Skalierung entwickelt, die auf einem modernen Deep-Learning-Verfahren basiert.

Einige der Merkmale von ZOOM Video #1 professional:

  • Skalierung von Videos auf hochwertigste Weise
  • 6 verschiedene Qualitätsmodi
  • Mögliche Skalierung bis zu 8K bzw. UHD-2
  • Reduzierung von Video-Artefakten
  • Für 8 verschiedene Motivlagen gibt es eine Spezialisierung
  • Optimale Schärfung mit 3-stufigem Schärfe-Overdrive-Modus

 

Die Features von ZOOM Video #1 professional

zoomvideo1pro-einstellungen

ZOOM Video #1 professional enthält eine integrierte Unschärfebereinigung, die für eine möglichst perfekte Konturenschärfe von Aufnahmen trotz Skalierung sorgt. Auch wenn Videos stark vergrößert werden, weil sie zum Beispiel aus großer Höhe oder Entfernung aufgenommen wurden oder weil sie vielleicht als Film an eine Wand projiziert werden sollen usw. erhält man scharfe Resultate in bestmöglicher Qualität. Das funktioniert mit der speziellen Unschärfebereinigung, die in der Software als Schärfe-Overdrive-Modus bezeichnet wird. Das bereits fertig skalierte Video wird dadurch nochmal fein oder auf Wunsch auch intensiv geschärft. Wer möchte, kann den Modus aber auch abstellen.

Die Software ZOOM Video #1 professional wurde dafür entwickelt, Vergrößerungsartefakte zu vermeiden und dabei Details zu erhalten, auch wenn ein sehr hoher Zoom-Faktor für ein Video gewählt wird. Es gibt eine Zusatzoption für die Artefaktreduzierung, die sich besonders positiv auf kleine und schon stark komprimierte Videos im Format Jpeg auswirkt. Um schnell zur Wunschgröße für die eigenen Videos zu kommen, lassen sich die Seitenlängen individuell angeben. Das Videobearbeitungsprogramm hat außerdem diverse Presets zu bieten, welche bei der Vorbereitung für die Skalierung helfen. Fotografische Einstellungen erlauben die Anpassung von Farbe, Kontrast und Helligkeit für das Video.

zoomvideo1pro-ansicht

Wie bei den Projects-Programmen von Franzis typisch, ist die Oberfläche auch hier recht aufgeräumt und intuitiv nutzbar. Es gibt klare Strukturen der unterschiedlichen Bereiche und man findet praktisch immer sofort alles, was gerade benötigt wird. In der linken Spalte befinden sich die Vorlagen bzw. Presets, in der Mitte ist der Zoombereich für das gerade aktuelle Bild und in der rechten Spalte befinden sich die Einstellungen. Hier können dann die Bildgröße angepasst, die Berechnungsqualität bestimmt und fotografische Anpassungen durchgeführt werden.

Bei ZOOM Video #1 professional handelt es sich um ein sehr modernes Videoprogramm, welches mit neuesten Methoden von Deep Learning arbeitet, die oftmals den Prozess des Lernens des menschlichen Gehirns imitieren bzw. davon inspiriert sind. Durch die ständige Analyse bestehender und neuer Daten, erlangt das System Informationen, die abermals mit weiteren Inhalten verknüpft werden können. So lernt das System praktisch immer mehr und erlangt eine Art von Erfahrung, welche für die richtigen Entscheidungen herangezogen werden kann.

Preis und Systemvoraussetzung von ZOOM Video #1 professional

zoomvideo1pro-variantenbrowser

ZOOM Video #1 professional läuft unter Windows 8, 10 und 11 mit 64-Bit und kann bereits mit 4 GB RAM betrieben werden. 8 GB sind aber schon zu empfehlen. Auch ein Intel I3-Prozessor würde bereits reichen, dennoch sollte man schon wenigstens auf Intel I7 oder einen vergleichbaren AMD-Prozessor setzen. Die Grafikkarte sollte DirectX-kompatibel sein und die Bildschirmauflösung mindestens 1600x900, besser aber 1920x1080 betragen. Keine allzu großen Anforderungen also.

Die Software zur Videoskalierung ist direkt auf der Produktseite zu ZOOM Video #1 professional bei Franzis zum Download erhältlich. Der Preis beträgt günstige 99,95 Euro. Wer erstmal ausprobieren möchte, kann sich auf der Seite auch eine kostenlose Testversion herunterladen, die 30 Tage intensiv genutzt werden kann.