Folge uns auf Twitter

vegas 19

video deluxe



text-r-bilddateiMit Text-R 2.0 stellt Ascomp eine neue Version seiner Software für die Erkennung von Text in PDFs und Bildern zum Download bereit.

Um auch beispielsweise gescannte Dokumente mit viel Text bzw. Text in PDFs und Bildern gut weiterbearbeiten und sofort verwenden zu können, ist die Texterkennungssoftware Text-R 2.0 vom deutschen Unternehmen Ascomp eine gute Wahl, denn damit spart man sich lästiges Abtippen. Die jetzt zum Download verfügbare neue Version 2.0 bringt Verbesserungen und Optimierungen mit.

Verbessertes und optimiertes Text-R von Ascomp

text-r-startfenster

Leider ist es gar nicht so selten, dass man Texte in einem Bildformat bekommt. Die Inhalte lassen sich dann nicht bearbeiten oder einfach aus dem Dokument herauskopieren. Es bleibt dann nur die Möglichkeit, den Text nochmal selbst abzutippen, was je nach Umfang ziemlich lästig sein kann und außerdem sehr viel Zeit raubt. Dieses Problem lässt sich glücklicherweise mit der aktualisierten Texterkennungs-Software Text-R 2.0 von Ascomp umgehen.

Die Neuerungen von Text-R 2.0:

  • Verbesserte Texterkennung (OCR)
  • Optimierte Programmoberfläche
  • Speichern von Textsprachen
  • Korrektur des Update-Assistenten
  • Volle Kompatibilität zu Windows 11

 

Das verbesserte und optimierte Text-R 2.0 von Ascomp arbeitet nun mit einer verbesserten OCR-Engine sowie einer optimierten Oberfläche. Außerdem ist die Software zur Texterkennung nun auch voll kompatibel zu Windows 11. Text-R 2.0 erkennt jetzt noch besser Zeichen in Bildern und PDF-Dateien und wandelt diese in einen bearbeitbaren Text um.

Laut Ascomp wurden dafür weitreichende Verbesserungen an der OCR-Engine von Text-R 2.0 vorgenommen, die nicht nur eine zuverlässigere Erkennung von Zeichen bietet, sondern auch deren Konvertierung in eine verarbeitbare Form optimiert. Um ein rundum gelungenes Produkt anbieten zu können, wurde auch die Programmoberfläche noch weiter verbessert. Es ist nun auch möglich, Textsprachen zu speichern.

text-r-erkennung

Auch der Update-Assistent wurde korrigiert. Dies war nötig, da es einen Fehler beim Update-Assistenten in der Vorgängerversion gab. Genau aus diesem Grund ist der Download der aktuellen Version 2.0 von Text-R auch nur über das Kundenmenü auf der Website von Ascomp möglich. Natürlich wird für den kostenlosen Download eine gültige Updateberechtigung vorausgesetzt. Ansonsten wurden noch kleinere Optimierungen vorgenommen, die Ascomp nicht weiter beschreibt.

Wer Text-R von Ascomp noch nicht kennt, kann sich jederzeit eine kostenlose Testversion herunterladen, die für 14 Tage ganz ohne Einschränkungen genutzt werden kann.

Produktseite zu Text-R von Ascomp

Bei Neuerwerb ist das nützliche Texterkennungsprogramm über die hier angegebene Produktseite zu Text-R 2.0 für relativ günstige 29,90 Euro zu haben.