Folge uns auf Twitter

luminar-neo-epische-bilder

pureraw2-angebot-hoch



passta-boxZum World Password Day starten wir aktuell eine Verlosung der Professional Edition des Passwort-Managers Passta von Ascomp.

Passta ist ein ausgereiftes und sicheres Programm zur Verwaltung und Generierung von Passwörtern unter Windows, welches sich besonders leicht bedienen lässt. Neben Passwörtern kann Passta auch mit Pins, Lizenzschlüsseln und vielen weiteren Zugangsdaten umgehen.

Ein schlankes Tool mit großem Nutzen, welches jetzt zum World Password Day exklusiv hier gewonnen werden kann.

Passwort-Manager von Ascomp in der Pro-Version hier gewinnen

passta4-zugangsdaten

Ein besonders sicherer Passwort-Manager mit allen benötigten Features muss nicht kompliziert sein, wie das deutsche Unternehmen Ascomp mit seiner komfortablen Applikation zur Passwort-Verwaltung seit Jahren zeigt. Verwaltet werden können alle Zugangsdaten, Passwörter, Pins und Lizenzschlüssel und es braucht dafür nur eine Oberfläche. Über ein einziges Masterpasswort werden alle Zugangsdaten sicher in Passta aufbewahrt. Mehr muss man sich gar nicht merken, was bei der stetig wachsenden Zahl an Passwörtern und Lizenzschlüsseln auch gar nicht mehr zu bewältigen wäre.

Einige der Funktionen von Ascomp Passta:

  • Hotkeys für Chrome, Edge und Firefox
  • Datenbank als PDF exportieren
  • Datenbankordner anzeigen
  • Benutzerkonto überschreiben
  • Voll kompatibel mit Windows 11
  • Datensicherung automatisch
  • Automatisches Ausloggen nach Inaktivität
  • Kategorien farblich unterteilt

passta4-zuletzt-verwendet

Passta erstellt automatisch eine persönliche Datenbank und verschlüsselt diese mit AES bzw. mit dem Advanced Encryption Standard mit bis zu 256 Bit. Unbefugte werden die so gesicherten Daten also nie zu Gesicht bekommen. Passta ist mit seinen integrierten Features besonders komfortabel, egal ob Zugangsdaten aus Benutzernamen und Passwort oder nur ein Passwort alleine gespeichert werden soll. Besonders nützlich ist die Möglichkeit, über selbst definierte Tastenkombinationen genau die gewünschten Internetseiten aufrufen zu können und die Zugangsdaten dort automatisch in ein Anmeldeformular eintragen zu lassen.

passta4-einstellungen

Zusätzlich zu den Vorteilen von Passta, gibt es auch noch eine kostenfreie App für Android und iOS, die im jeweiligen Store bereit steht. Die App dient der Synchronisation mit dem Smartphone oder Tablet, wofür die sichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (E2EE) sowie Zero Knowledge Encryption verwendet wird. Passta ist mit praktisch allen Windows-Versionen kompatibel. Auf der Internetseite zu Ascomp Passta steht auch eine kostenlose Testversion zum Download bereit, die 14 Tage ausprobiert werden kann. Ansonsten ist die Software dort zum günstigen Preis von 19,90 Euro erhältlich.

Gewinnspiel zu Ascomp Passta 4.002 zum World Password Day

ahadesign-verlosung-ascomp-passta4

Bei unserem exklusiven Gewinnspiel zum Word Password Day können 20 Teilnehmer den nützlichen Passwort-Manager Ascomp Passta Professional Edition in der aktuellen Version gewinnen. Wie bei uns üblich, muss nur eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden, um den Gewinn übermitteln zu können. Alles weitere zur Verlosung kann dem folgend verlinkten Verlosungsformular entnommen werden.

Formular zur Gewinnspielteilnahme hier öffnen

Die Verlosung startet sofort mit dem heutigen World Password Day und läuft bis einschließlich Samstag, den 14. Mai 2022. Viel Glück an alle, die mitmachen.

Danke an alle die mitgemacht haben. Die Verlosung ist nun beendet. Alle Gewinner wurden benachrichtigt.