Schon am 3. August will man die erste Betaversion von Joomla 1.6 veröffentlichen.

Jommla 1.6 Beta 1 schon im August.

Wie jetzt bekannt wurde, geben die Entwickler mächtig Gas und werden die erste Beta vom neuen Joomla 1.6 bereits am 3. August 2009 der Öffentlichkeit präsentieren. Weitere Versionen sollen zügig folgen, bis zur endgültigen finalen Version. Mehr als vier Betas soll es nach Möglichkeit auch nicht geben.

Die Alpha von Joomla 1.6 ist ja erst vor Kurzem erschienen und kann hier im Downloadbereich auch heruntergeladen werden. Einen Artikel dazu gibt es unter Joomla 1.6 Alpha Download ist da!

Natürlich ist die Alpha-Version erst mal nur für Neugierige und Entwickler gedacht. Aber der erste Eindruck ist schon vielversprechend. Interessant hierzu ist sicher das Video Joomla 1.6 Lifting the lid...