Internet Tutorials

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign Tutorials

tvspielfilm-gratisNicht überall ist immer ein Kabelanschluss oder der Signalzugang über Satellit für den TV-Empfang verfügbar. Seit einiger Zeit gibt es aber einige wenige Anbieter, welche Live-Streams für alle denkbaren Endgeräte, also auch für Handys, Tablets usw. zur Verfügung stellen. Egal ob über den Browser am heimischen PC oder über Apps für Mobilgeräte, können viele Sender völlig kostenfrei empfangen werden.

Live-TV im Internet!

tvspielfilm-gratis-fernsehenGründe für den Fernsehempfang über das Internet kann es auch für Zuhause genügend geben. Ein Grund ist extrem schlechtes Wetter. Ausgerechnet wenn die Lieblingssendung läuft, wird es beim Empfang über Satellit zappenduster. Egal ob Satellit- oder Kabelempfang, überall lässt sich ein Fernseher meist auch nicht anschließen. Man denke an den Balkon, Garten usw.

Für Unterwegs liegen die Vorteile von Internet-Fernsehen ohnehin auf der Hand. Ohne Streams wäre ein Empfang eigentlich überhaupt nicht möglich. Fein raus ist natürlich, wer immer eine kleine Sat-Schüssel mit sich rumschleppt und diese stets richtig justiert. Bei längerem Verweilen an einem Ort mag dies noch eine Option sein. Aber das kann man sich inzwischen auch für den Campingwagen bzw. das Wohnmobil sparen.

Es muss natürlich immer eine Internet-Verbindung zur Verfügung stehen, um uneingeschränkt und dann auch überall Fernsehen zu können. Diese Voraussetzungen sind in der heutigen Zeit aber vielfach gegeben. Flatrates erlauben die Internet-Nutzung auch mit hoher Geschwindigkeit, meist zu einem moderaten Preis.

Damit steht die Tür offen, auch für Live-TV, also Fernsehen in Echtzeit. Ein sehr interessanter Anbieter in diesem Bereich ist TV SPIELFILM live. Über den Browser oder die App, gibt es nicht nur die bloße Auswahl von Fernsehsendern. Eine sehr gute Programmzeitschrift ist auch mit dabei. Und was schon immer ein gutes Argument sowohl für die Website als auch die Zeitschrift dieses Anbieters war, sind die exzellenten Filmbewertungen, welche fast immer ins Volle treffen. Diese Bewertungen des größten EPG-Anbieters in Deutschland sind erwartungsgemäß auch in TV SPIELFILM live enthalten.

FREE-Paket

TV SPIELFILM live bringt bereits im dauerhaft kostenfreien Paket über 50 Sender mit und das Angebot wird stets erweitert. Neben den Hauptprogrammen ARD und ZDF, gibt es auch die Dritten, den KiKA und weitere Sender von ZDF, wie zdf_neo, zdf.kultur usw. Auch dabei ist Sport1, Zee.One, blizz, Family TV, Welt der Wunder TV, Bloomberg, France 24 in französischer und englischer Sprache, Deluxe Music und noch einige mehr.

In vielen Fällen ist dieses Gratis-Paket schon ausreichend. Allerdings gibt es hier kein HD und es wird Werbung eingeblendet. Wer damit absolut nicht leben kann, holt sich das Premium-Paket.

PREMIUM-Paket

Das PREMIUM-Paket kann im ersten Monat ebenfalls kostenfrei genutzt werden. Danach sind für das monatlich kündbare Abonnement 9,99 Euro zu zahlen. Soweit der Stand, als dieser Bericht geschrieben wurde. Nun stehen bereits über 70 Sender zur Verfügung. Das beinhaltet über 30 Sender in HD-Qualität und Privatsender von ProSieben, SAT.1 und RTL, also Kabel1, VOX, TELE5, DMAX, SIXX, RTLNitro, Eurosport, n-tv usw.

LIFESTYLE-Paket

Wem das immer noch nicht genügt, kann mit dem LIFESTYLE-Paket nochmal sechs Sender zusätzlich bekommen. Das kostet dann 2,99 Euro monatlich dazu und ist jederzeit kündbar. Auch dieses Angebot kann 30 Tage kostenlos ausprobiert werden. Man erhält dann derzeit die Sender Auto Motor Sport, Marco Polo TV, Bon Gusto, Fine Living, Food Network und Travel Channel.

Fazit

Somit stellt TV SPIELFILM live eine sehr interessante und vor allem risikofreie Möglichkeit dar, LIVE-TV möglichst überall zu nutzen. Die Apps für Android und iOS sind natürlich kostenfrei zu haben. Bereits die GRATIS-Variante bietet jede Menge Sender und die kostenpflichtigen Pakete sind jederzeit zum Monatsende kündbar. So kann man auch nicht in eine Abo-Falle geraten. Ein faires Angebot also, von dem sich jederzeit zurücktreten lässt. Ein weiteres Argument sind auf jeden Fall die sehr gut zutreffenden Film-Bewertungen.

Weitere Informationen und die Möglichkeit, 50 Sender gratis mit TV SPIELFILM live zu testen.

UPDATE!!!

Mittlerweile pausiert das Angebot. Es soll aber in Kürze wieder reaktiviert werden. Natürlich werden dann die Links zur TVSpielfilm-Website hier wieder aufrufbar sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen