Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign News

HDR projects 4 CoverMit der HighEnd-Software für HDR-Bilder HDR projects 4, können wir ein topaktuelles Qualitätsprodukt des Franzis-Verlags exklusiv zur Verlosung bereitstellen. Mit etwas Glück kommt man so völlig kostenfrei in den Genuss, die neueste Evolutionsstufe der HDR-Technologie, inklusive selektiven Bearbeitungsmöglichkeiten, vollumfänglich nutzen zu können. Verlost werden fünf Lizenzen für die dauerhafte Freischaltung einer Vollversion im Gesamtwert von 745 Euro. Passend dazu, sind hier bei Ahadesign.eu, umfangreiche Tutorials zu HDR projects zu finden. So ist auch gleich ein guter Einstieg in die faszinierende Welt der High Dynamik Range-Bildbearbeitung gegeben.

HDR-Profi-Software zu gewinnen!

hdr-projects-4-verlosungIn unregelmäßigen Abständen können immer wieder interessante Produkte diverser Hersteller hier gewonnen werden. Zum Ende des Jahres kommt jetzt ein richtiger Hammer.

Seit geraumer Zeit gilt HDR projects als absolutes Profi-Werkzeug. Bei den schier unbegrenzten Möglichkeiten, ist dies auch kein Wunder. Sofort nach dem Einladen einer Belichtungsreihe steht ein fertiges Ergebnis bereit. Mit einem einzigen Klick auf eine der zahlreichen Preset-Miniaturen, sind sofort ganz andere Resultate erzeugt.

hdr-projects-4-post-processing-fenster

Zu den auch bei Profis sehr geschätzten Merkmalen von HDR projects 4, gehört das sensitiv-selektive Zeichentool. Mit diesem Werkzeug können ganz gezielt, feinste Objekte im Bild gesondert bearbeitet werden. So könnten zb. Personen aufgehellt und geschärft, nur der Himmel entrauscht und abgedunkelt und lediglich die Details eines Gebäudes verstärkt werden. All das, ohne irgendwelche Ebenen anlegen zu müssen.

Damit hören die selektiven Möglichkeiten aber noch längst nicht auf. Im Expertenmodus können nicht nur sämtliche Effekte einzeln und bis auf´s kleinste Detail, sowie mit jeder Menge Verrechnungsmodi beeinflusst werden. Für jedes Tonemapping und jeden Effekt, lassen sich mehrere Masken anlegen und damit eine ganz gezielte Bildwirkung erreichen.

hdr-projects-4-prof-geisterbildkorrekturUnbedingt zu erwähnen ist die interaktive Geisterbildkorrektur. Diese hat Einfluss auf die intelligente Verteilung der Belichtung, welche über diverse zur Wahl stehende Algorithmen gesteuert wird. Mit der wählbaren und wirklich genialen Detail-Prognose und lediglich zwei Schiebereglern, kann die Belichtungsreihe optimal ausgesteuert und in Echtzeit überprüft werden, so dass im Ergebnis garantiert keine schemenhaften, verwischten Objekte mehr auszumachen sind. Das funktioniert auch bei kleinsten Objekten fast immer ganz automatisch. Im Zweifel könnte auch noch der HDR-Painter für eine manuelle Korrektur mit dem Pinsel genutzt werden. Das wird mit der neuen Version kaum nötig sein, jedoch sind hier keine Grenzen gesetzt.

Hier eine kurze Auflistung zu den neuen Features in HDR projects 4.

  • Sensitiv-Selektives Zeichentool
  • Ultra-HDR-Technologie
  • Sensitiv-Selektive Bearbeitung für Post-Processing-Effekte
  • Bildzuschnitt mit 71 Formatvorlagen
  • Konfiguration von Speicherformaten
  • Layerblend-Modi
  • Optimierungsvarianten im Optimierungsassistenten
  • Zusätzliche Tonemapping- und Presetkategorien
  • Interaktive Geisterbildkorrektur

 

Ansonsten besticht HDR projects 4 mit vielen weiteren Features, die bereits im Vorgänger vorhanden waren, aber teilweise noch ausgebaut und verbessert wurden. So ist auch ein RAW-Konverter integriert, welcher in jeder Bearbeitungsstufe immer wieder genutzt werden kann.

Weitere Informationen

Wer noch mehr auch über andere Programme der Projects-Reihe erfahren möchte, dem seien die nachfolgenden Testberichte bzw. Tutorials empfohlen.

COLOR projects 4 getestet!

Black & White projects 4 - Die neuen Features im Test!

HDR projects 4 professional - Die beste HDR-Software!

Professionelles Monochrom mit Black & White Projects Professional!

HDR-Fotos entwickeln mit HDR Projects 3!

Bilder perfekt entrauschen mit Denoise Projects Professional!

Mit seinen ausgereiften Werkzeugen zur selektiven Bearbeitung und den tollen Möglichkeiten zur Prüfung und Übersicht, ist HDR projects 4 eine wirklich außergewöhnliche HDR-Software, die ihresgleichen sucht. Sie ist zeitsparend, weil bereits mit wenigen Klicks richtige Top-Resultate vorliegen. Professionell ist das Programm, weil es fast nichts gibt, was nicht möglich ist. Damit ist es den Entwicklern tatsächlich gelungen, eine Software für den Einsteiger und den Profi anzubieten.

Gewinnspiel

hdr-projects-4-lizenzNatürlich ist dieses Gewinnspiel nur durch die freundliche Unterstützung des Franzis-Verlags möglich, der uns gleich fünf Vollversions-Lizenzen zu je 149 Euro für die Verlosung dieser hochwertigen Software zur Verfügung gestellt hat. An dieser Stelle vielen Dank dafür.

Um gewinnen zu können, muss lediglich ein kurzer Kommentar mit Bezug zur Software und diesem Artikel hier abgegeben werden. Natürlich muss eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden, um die Gewinner benachrichtigen und den Lizenzschlüssel übermitteln zu können.

Wir versichern, keinerlei Daten bzw. Mail-Adressen, an Dritte weiterzugeben bzw. anderweitig zu nutzen. Auch werden wir keine Werbung an die Adressen versenden und keine Statistiken erheben. Aus diesem Grund ist es auch völlig in Ordnung, irgendwelche Free-Mail-Accounts und Nicknames für die Kommentare zu verwenden. Übrigens werden grundsätzlich für keine der auf unserem Server liegenden Seiten, Google-Dienste genutzt und auf diesem Weg auch keine Daten an ominöse Server in den USA übertragen.

Teilnehmen kann jeder ab sofort. Die Verlosung läuft bis einschließlich Sonntag, den dritten Januar 2016. Danach werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip von uns ermittelt und erhalten eine Nachricht inklusive Downloadlink und dem Lizenzschlüssel, an die angegebene E-Mail-Adresse.

Wir bedanken uns bei allen, die mitmachen und wünschen ganz viel Glück.

UPDATE!!!

Die Verlosung ist nun beendet und alle Gewinner wurden benachrichtigt. Nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Freude mit der Software.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen