Neues

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

Luminar 2018 gewinnen

SeedingUp | Digital Content Marketing


Das lang ersehnte erste Update zu Joomla 1.6 ist nun endlich erschienen und behebt wie erwartet eine Unmenge an Fehlern, aber auch diverse Sicherheitslücken.

Joomla 1.6.1 Update erschienen!

Wer schon Joomla 1.6 einsetzte, stieß mit großer Wahrscheinlichkeit auf den einen oder anderen Fehler. Viele Anwender warteten deshalb ungeduldig auf das erste Update.

Nun ist Joomla 1.6.1 endlich da und kann hier im Downloadbereich in der englischen Originalversion, aber auch in der deutschen Version heruntergeladen werden. Auch der Updatepatch von Joomla 1.6.0 auf 1.6.1 ist hier erhältlich.

Mit der neuen Version werden 206 Fehler behoben und zusätzlich 12 Sicherheitslücken geschlossen. Bei den Sicherheitslücken wurde zwar keine als wirklich hoch gefährlich eingestuft. Dennoch sollte man natürlich sofort das Update einspielen. Und natürlich sollte man immer vorher ein Backup machen.

Die einzelnen gefixten Fehler zu beschreiben, wäre wirklich sehr umfangreich. Die Fixes ziehen sich durch sehr viele Bereiche. Das fängt mit der ACL an, geht über die Komponenten, Datenbank, Formulare, Front End, Installation und vielem mehr, bis hin zum User Interface.

Es ist also besser, an dieser Stelle auf die Release Notes zu verweisen.

Alle neuen Versionen sind wieder hier im Downloadbereich unter der Kategorie Joomla erhältlich.

An dieser Stelle wird nochmal auf die Migrationsmöglichkeiten hingewiesen. Relevant dazu sind folgende Artikel:

tutorials/joomla/802-inhalte-von-joomla-1-5-nach-joomla-1-6-importieren.html

tutorials/joomla/768-upgrade-von-joomla-1-5-nach-1-6.html

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen