Folge uns auf Twitter

pureraw2-angebot-hoch

vegas 19



ascomp-backup-maker-verlosungEines der beliebtesten Programme von Ascomp ist der Backup Maker 8 zum Daten sichern, der hier gleich 20 mal zur Verlosung steht.

Das Leonberger Unternehmen Ascomp bietet zahlreiche äußerst nützliche Programme für Windows, die das Leben für Windows-Anwender tagtäglich in vielen Situationen einfacher und angenehmer machen. Eines der gefragtesten Produkte des deutschen Unternehmens ist ganz sicher der BackUp Maker 8, mit dem sich effizient und automatisiert jegliche Daten auf dem Computer sichern lassen. Erneut starten wir ab sofort eine Gewinnspielaktion für die professionelle Vollversion des Ascomp BackUp Maker 8.0, den 20 Gewinner lebenslang kostenlos nutzen können.

Ausgereifte Datensicherungs-Software 20x gewinnen

backup-maker-verlosung

Vielfach geht es lange Zeit gut, jedoch können Daten immer ganz schnell verloren gehen, sei es durch ein Versehen oder durch einen Hardwaredefekt oder gar durch einen kriminellen Angriff eines Hackers. Es wäre also fahrlässig, sich nicht um ein Backup der Computer-Daten zu kümmern, auf das man im Falle eines Falles Zugriff hat. Die Sicherung von Hand ist eher keine gute Idee, denn das bedeutet ständig großen Aufwand, die Sicherheit der Daten ist nicht gewährleistet und es ist leicht möglich, wichtige, zu sichernde Daten, einfach zu übersehen. Hier bietet die ausgereifte Datensicherungs-Software von Ascomp — welche hier 20x zu gewinnen ist — einen enormen Vorteil. Backups werden nach kurzer Konfiguration automatisch und auf Wunsch regelmäßig sowie verschlüsselt durchgeführt.

Seit Version 8 hinzugekommene Features:

  • Exklusiv geöffnete Dateien (VSS) sichern
  • Verbinden von Netzlaufwerken
  • 10, 20 und 50 Reports
  • Ausschließlich Datum als Dateiname möglich
  • Optimierte Generationen für Backups
  • Überarbeitete Oberfläche des Programms
  • Tray-Icon erneuert
  • Verwaltung von Reports verbessert
  • Optimierte Geschwindigkeit
  • Verbesserte Instanziierung
  • Optimiertes Verhalten beim Shutdown
  • Verhalten bei zu langen Pfaden verbessert

 

Beschreibung zum Ascomp BackUp Maker 8

ascomp-backupmaker-uebersicht

Nach dem Start des Ascomp BackUp Maker 8 dürften sich die meisten Anwender über die aufgeräumte Oberfläche freuen, die trotz aller Übersichtlichkeit viele ausgeklügelte Funktionen und Optionen bietet, die über Jahre immer besser geworden sind und für schnelle und sichere Backups zur gewünschten Zeit sorgen. Es stimmt, wenn hier über eine einfache Datensicherung für Windows gesprochen wird, denn der Umgang mit dem Programm für Datensicherungen ist denkbar leicht und völlig ohne Fachwissen zu bewerkstelligen. Auf der anderen Seite bietet die Software aber jede Menge Features und dann ist der Begriff »Einfach« sicher nicht mehr zutreffend.

ascomp-backupmaker-ordner

Um Daten vollautomatisch sichern zu lassen, werden diese einfach ausgewählt und eine Automatisierung definiert. Dann muss nur noch das Ziel für das Backup festgelegt werden. Die Sicherung kann zeitgesteuert oder auch abhängig von einem Ereignis ausgelöst werden. Gespeichert wird das Backup dann auf einer Festplatte oder einem USB-Stick. Wer einen Cloud-Speicher nutzt, kann das Backup auch dort ablegen lassen. Dabei muss es sich nicht unbedingt um einen externen Speicherdienst handeln, dem man vielleicht nicht so recht über den Weg traut. Es wäre ebenso möglich, eine Sicherung auf einem NAS wie Synology oder QNAP abzulegen bzw. ein Laufwerk im Netzwerk zu verwenden.

ascomp-backupmaker-schutz

Egal wo das Backup gespeichert wird, es sollte immer sicher abgelegt werden und dafür sorgt der Ascomp BackUp Maker 8 mit einer hochsicheren Verschlüsselung mit bis zu 256 Bit (AES). So muss man auch nicht mehr besorgt sein, wenn Backups auf einen Webserver zum Beispiel über FTP bzw. FTPS hochgeladen werden. Laut Ascomp werden bezüglich des eigenen Konzepts für die Sicherheit keinerlei Grenzen gesetzt.

Für eine gute Performance und hohe Effizienz sorgen die Möglichkeiten, nur neue und geänderte Dateien zu sichern, also ein inkrementelles Backup durchzuführen. Ebenso lassen sich beliebige Generationen von Backups speichern. Wurde beispielsweise der Rechner infiziert, kann man auf ein etwas älteres Backup zurückgreifen, welches noch nicht von Schadcode befallen ist. Sollte der Speicher für Sicherungen zu gering werden, können Backups auch auf mehrere Datenträger aufgeteilt werden. Vor und nach einem Backup lassen sich frei wählbare Aktionen durchführen. Einfacher kann eine Datensicherung eigentlich nicht sein.

Preis und Verfügbarkeit des Ascomp BackUp Maker 8

Tatsächlich kann der Ascomp BackUp Maker 8 auch kostenlos genutzt werden, allerdings nur für private Zwecke. Für die kommerzielle Anwendung wird der Ascomp BackUp Maker 8 Professional benötigt, welcher aber auch zu einem recht günstigen Preis von 39,90 Euro erhältlich ist. In der Professional Edition tauchen dann keine Infofenster mehr auf und man kann bedenkenlos auch geschäftliche Dateien sichern.

ascomp-backupmaker-sicherungstyp

Wer sich für den Erwerb der deutschen Backup-Software entscheidet, erhält kostenlos Programm-Updates und technische Unterstützung für 2 Jahre, die ab Bestelleingang gerechnet werden. Die Software läuft auch danach uneingeschränkt weiter und man kann eine günstigere Update-Lizenz erwerben, mit der die Berechtigungen für Updates und den Support verlängert werden. Insgesamt ein faires Angebot von Ascomp. Wer hier gewinnt, braucht sich darüber erst mal keine Gedanken machen, denn zur Verlosung steht natürlich die Professional Edition des Ascomp BackUp Maker 8 bereit.

Hier zum Download des Ascomp BackUp Maker 8

Gewinnspiel zum Ascomp BackUp Maker 8

ascomp-backupmaker8-ahadesign-verlosung

Diesmal können sich wieder 20 Gewinner über eine Vollversion des Ascomp BackUp Maker 8 Professional freuen. Wie immer, ist hier nur die Angabe einer gültigen E-Mail-Adresse nötig, die ausschließlich zur Gewinnübermittlung genutzt wird. Alles was für das Gewinnspiel relevant ist, kann dem nachfolgend verlinkten Verlosungsformular entnommen werden.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Das Gewinnspiel startet ab sofort und läuft bis einschließlich Donnerstag, den 10. Februar 2022.

Dann freuen wir uns wieder über viele Teilnehmer und wünschen allen ganz viel Glück.

Die Verlosung ist nun beendet. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer fürs mitmachen. Alle Gewinner wurden benachrichtigt.