Folge uns auf Twitter

pureraw2-angebot-hoch

vegas 19



swifdoopdf2-pdfeditorDie umfassende und kostenlose PDF-Software SwifDoo PDF ist in Version 2.0.0.6 mit vielen nützlichen Verbesserungen erschienen.

Die PDF-Lösung SwifDoo PDF steht kostenlos zum Download bereit und bietet alles, um PDFs zu erstellen, zu konvertieren, zusammenzufügen, zu komprimieren und PDF-Dokumente zu signieren.

Jetzt ist Version 2.0.0.6 veröffentlicht worden, die nochmals diverse neue Möglichkeiten eröffnet. Was SwifDoo PDF zu bieten hat und welche Verbesserungen es gibt, zeigt dieser Bericht.

Starker PDF-Editor zum Nulltarif

swifdoopdf2-start

Ein gutes PDF zu erstellen, kann durchaus zur Herausforderung werden, vor allem, wenn man nicht auf teuere Lösungen von Adobe usw. setzen will. Zum Glück ist das aber gar nicht nötig, denn es gibt ja SwifDoo PDF auch als kostenlose PDF-Software. Problemlos lassen sich damit Texte in PDFs hinzufügen oder löschen, die Schriftgröße und Schriftfarbe kann nach Wunsch angepasst werden und auch das Einfügen von Links oder Bilder stellt kein Problem dar.

Die Hauptfeatures von SwifDoo PDF im Überblick:

  • PDFs bearbeiten
  • Konvertieren von Dokumenten nach PDF und umgekehrt
  • Komprimieren von PDFs
  • Zusammenfügen von PDFs
  • Elektronische Signaturen und Anmerkungen für PDFs

 

Ein Vorteil von SwifDoo PDF ist sicher auch seine Geschwindigkeit und die automatische Umwandlung in ein PDF. So lässt sich ein PDF beispielsweise in die Formate für Microsoft Word, Excel und PowerPoint sowie viele andere, umwandeln. Ein PDF kann auch zu einem Bild in den Formaten PNG, JPG, TIFF oder BMP und weitere, werden. Selbst eine CAD-Datei kann in ein PDF konvertiert werden. Durch den PDF-Kompressor werden Dateien optimiert und klein gehalten. Ein Qualitätsverlust tritt dabei nicht auf. Für die Bildqualität gibt es die drei Vorgaben High, Medium und Basic.

swifdoopdf2-bookmark

PDFs können mit SwifDoo PDF zusammengefügt oder auch aufgeteilt werden. So lassen sich nur einzelne Seiten eines PDFs berücksichtigen und ein wesentlich kleineres Dokument erstellen. Aber auch die Kombination unterschiedlicher PDF-Dokumente in ein einzelnes PDF stellt für SwifDoo PDF keine Herausforderung dar. So lässt sich bei der Archivierung digitaler Daten jede Menge Speicherplatz sparen. SwifDoo PDF beherrscht zudem elektronische Signaturen und kann Anmerkungen hinzufügen, was eine effektive Kommunikation mit dem Empfänger der Dokumente gewährleistet.

Neuerungen bzw. Verbesserungen von SwifDoo PDF 2.0.0.6

swifdoopdf2-anmerkungen

SwifDoo PDF wird ständig weiterentwickelt und verbessert. Neu hinzugefügt für die aktuelle Version wurde die Möglichkeit, suchbare PDF-Funktionen zu konvertieren. Nun wird auch die Bearbeitung im Hintergrund unterstützt. Anmerkungen lassen sich jetzt besser verwalten. Eine neue Möglichkeit ist auch das Hinzufügen von Anhängen in Anmerkungen. Außerdem haben die Entwickler von SwifDoo PDF diverse Fehler behoben, womit die PDF-Lösung noch effizienter und stabiler läuft.

Preise und Verfügbarkeit von SwifDoo PDF

swifdoopdf2-konvertieren

Grundsätzlich steht SwifDoo PDF kostenlos zum Download bereit. Es gibt aber auch eine Pro-Version, die momentan bereits ab 8 statt 20 Dollar im Monat zu haben ist und den Zugriff auf alle PDF-Features bietet. Die günstigste Lizenz erlaubt ein Endgerät, es kann aber jeden Monat auf ein anderes Gerät gewechselt werden. Zudem gibt es kostenlosen Service für Upgrades und Technik. Neben der Monatslizenz gibt es auch eine Jahreslizenz zum Preis von derzeit 41,40 Dollar statt der regulären 69 Dollar. Hier kann die PDF-Software dann für zwei Geräte gleichzeitig genutzt werden. Das gilt auch für die unbefristete Lizenz, die statt der regulären 159 Dollar zur Zeit bereits für 99,90 Dollar erhältlich ist.

Der kostenlose Download sowie der Zugang zur Pro-Version sind direkt auf der Webseite zu SwifDoo PDF verfügbar, wo es noch viele weitere Informationen zum PDF-Programm sowie Anleitungen gibt.