Folge uns auf Twitter

pureraw2-angebot-hoch

vegas 19



secure-eraser-boxAb sofort steht der Secure Eraser 6.0 mit neuen Funktionen und Verbesserungen zum Download und hier exklusiv zur Verlosung bereit.

Der neue Secure Eraser 6.0 der Firma Ascomp ist die perfekte Software, um vertrauliche Daten, Ordner und auch komplette Festplatten oder andere Datenträger dauerhaft und sicher zu löschen, so dass sie nicht wiederhergestellt werden können.

Wir verlosen exklusiv 20x die Professional Edition des aktuellen Secure Eraser für die sichere Datenlöschung und Datenvernichtung und weisen auf alle Neuerungen und Verbesserungen hin.

Neue Features und Verbesserungen des Secure Eraser 6.0 von Ascomp

ascomp-secure-eraser-startseite

Wer Daten auf der Festplatte auf klassischem Wege einfach löscht, kann sich sicher sein, dass diese Daten keineswegs verschwunden sind. Relativ einfach lässt sich alles wiederherstellen, was vermeintlich gelöscht wurde und das ist natürlich besonders kritisch, wenn eine Festplatte ausgetauscht und entsorgt werden soll oder wenn der ganze Computer inklusive der verbauten Hardware durch Verkauf oder auch als Geschenk weitergegeben wird. Die neuen Besitzer können dann auf relativ einfache Weise auch an sehr sensible Daten gelangen, die einmal auf den Datenträgern gespeichert wurden.

Die sichere und effiziente Lösung ist der Secure Eraser 6.0 von Ascomp, der anerkannte Verfahren zur Datenlöschung verwendet. Alle Daten werden effektiv überschrieben und können dann auch mit Spezialprogrammen zur Datenwiederherstellung nicht mehr zurückgeholt werden. Der Secure Eraser 6.0 von Ascomp kann aber noch mehr. Unter anderem entfernt er auch Querverweise. Diese könnten in den Zuordnungstabellen der Festplatten Hinweise auf gelöschte Dateien enthalten. Der Secure Eraser 6.0 entgegnet dem und es können keine Rückschlüsse mehr auf entfernte Daten gezogen werden.

Die neuen Funktionen des Secure Eraser 6.0 von Ascomp:

  • Entfernen des Löschberichtes
  • Löschverhalten optimiert
  • Dateiliste mit Symbolen
  • Verbesserter Performance-Counter
  • Optimierte Programmoberfläche
  • Unterstützung für Windows 11 verbessert

 

Hochsichere Vernichtung von Daten

ascomp-secure-eraser-partition-loeschen

Für die absolute Sicherheit überschreibt das Windows-Programm zur Datenvernichtung die Datenträger bzw. Dateien, Ordner, Laufwerke, den Papierkorb und sogar Surfspuren bis zu 35 mal. Sollten Daten bereits auf herkömmlichen Weg gelöscht worden sein, können auch diese noch nachträglich mit dem Secure Eraser 6.0 von Ascomp sicher entfernt werden. Der Schutz sensibler Daten ist also in jedem Fall gewährleistet, auch wenn man nicht gleich an die Möglichkeiten der Ascomp-Software gedacht hat.

Für die hochsichere Vernichtung von Daten werden diese mit Zufallswerten überschrieben. Zudem arbeitet das Löschprogramm mit bewährten Standards wie US DoD 5220.22-M E und US DoD 5220.22-M ECE, welche auch beim Verteidigungsministerium der USA zum Einsatz kommen. Auf Wunsch können aber auch der deutsche Industriestandard sowie der Peter Gutmann-Standard verwendet werden. Für den perfekten Überblick ist es außerdem möglich, alle Löschvorgänge ausführlich protokollieren zu lassen.

Preise und Verfügbarkeit des Secure Eraser 6.0 von Ascomp

Die deutsche Software zur Datenvernichtung steht auf der Produktseite zum Secure Eraser 6.0 direkt bei Ascomp zum Download bereit. Neben einer kostenlosen Version kann dort auch die Professional Edition erworben werden, welche zum günstigen Preis von 29,90 Euro erhältlich ist. Das ist auch die hier verloste Variante, welche keine Infofenster mit Werbung enthält und auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden darf. Außerdem gibt es für die Professional Edition des Secure Eraser 6.0 auch technischen Support, der keine weiteren Kosten verursacht.

Secure Eraser 6.0 von Ascomp 20x gewinnen

ahadesign-verlosung-ascomp-secure-eraser

20x ist jeweils eine Vollversion der Professional Edition des Secure Eraser 6.0 von Ascomp ab sofort hier zu gewinnen und es kann jeder mitmachen, der die Volljährigkeit erreicht hat. Wie üblich, wird nur eine gültige E-Mail-Adresse benötigt, um den Gewinn zustellen zu können. Weitere Daten müssen für die Teilnahme nicht angegeben werden. Mehr dazu ist auch über das folgend verlinkte Verlosungsformular zu erfahren. Bitte ausschließlich dieses Formular verwenden, da sonst eine Teilnahme nicht möglich ist.

Teilnahmeformular zur Verlosung hier öffnen

Die Verlosung des Secure Eraser 6.0 von Ascomp beginnt ab sofort und läuft bis einschließlich Montag, den 14. März 2022. Die Gewinner werden per Zufallsprinzip ermittelt. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und wünschen allen viel Glück.

Die Verlosung ist nun beendet und die Gewinner wurden benachrichtigt. Vielen Dank an alle Teilnehmer und allen Gewinnern viel Freude und Nutzen mit der Software.