Internet Tutorials

Folge uns auf Twitter



Folge uns auf Twitter

Es lohnt sich, Ahadesign aufTwitterzu folgen, um keine Neuigkeiten zu Bildbearbeitung, Webdesign Tutorials, Reviews, Testberichte, News, Downloads und Verlosungen zu verpassen. Wer Twitter nicht mag oder eine zusätzliche Möglichkeit sucht, um immer auf dem neuesten Stand zu sein, kann auch gerne denAhadesign-RSS-Feedkostenfrei abonnieren.

SeedingUp | Digital Content Marketing

Ahadesign Tutorial

drupal-logoAktualisierungen sollten schon aus Sicherheitsgründen immer zeitnah durchgeführt werden. Das gilt für jedes Contentmanagement-System und seine Erweiterungen.

So auch für das weitverbreitete Drupal. Bei Drupal kann es leider manchmal zu Fehlermeldungen beim Aktualisieren kommen. Was ist zu tun?

Drupal findet Bibliothek nicht!

Wenn Drupal bei einer Aktualisierung Fehler meldet, liegt das eventuell an Bibliotheken, welche nicht gefunden werden können. Meist ist bereits auf der Downloadseite vermerkt, dass solche Libraries unbedingt benötigt werden.

Dies ist aber überhaupt kein Grund zur Panik und lässt sich wie folgend beschrieben, lösen.

Wie im folgenden Bild zu sehen, ist der Weg eindeutig. Eigentlich muss man nur genau lesen, was da steht. In dem hier beschriebenen Fall fehlt zum Beispiel eine Bibliothek, welche unter sites/all/libraries eingespielt werden muss.

Meistens bestehen auch die Bibliotheken selbst aus ganzen Ordnern. Diese müssen dann natürlich komplett mit allen Ordnern eingespielt werden.

Hier wird das Colorbox-Plugin also einfach heruntergeladen und installiert. Und man sollte nicht vergessen, es auch zu aktivieren.

plugin-download

Zusätzlich muss nun noch das Modernizr-Plugin heruntergeladen werden.

fehlermeldung

Dieses muss dann allerdings via FTP unter libraries eingespielt werden.

modernizr-js

Dann wird es noch umbenannt nach modernizr.custom.min.js.

modernizr-min-js

Nach einer Aktualisierung des Browsers verschwindet dann die Fehlermeldung.

Das war es auch schon. Die Seiten können nun weiter administriert und bearbeitet werden. Auf jeden Fall sollte man immer mal nach Aktualisierungen schauen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Dieses hilfreiche Tutorial wurde von Trucker2006 bei uns eingereicht. Vielen Dank dafür. Fragen zu dem Thema leiten wir gerne an den Autor weiter.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Über deren Verwendung kann hier frei entschieden werden.
Datenschutzerklärung Ok Ablehnen